VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness



Training

Unser Kinder- und Jugendtraining startet in den Sommermonaten jeden Dienstag um 17:30 und dauert ca. 1,5 Stunden. Treffpunkt ist immer das Sportheim des VfR Waldkatzenbach im Eberbacher Weg 6 in Waldkatzenbach.

Es gibt mehrere Gruppen in die die Kinder abhängig vom Alter und dem jeweiligen Fahrkönnen eingeteilt werden.
Die einzelnen Gruppen fahren auf Waldwegen, Singeltrails oder im Bikepark, machen Radspiele oder Fahrtechnikübungen. Natürlich soll dabei der Spass im Vordergrund stehen.

 In jeder Gruppe werden die Kinder durch lizenzierte Trainer und ggf. durch weitere Begleitpersonen betreut.

 Für Interessierte besteht natürlich die Möglichkeit, erstmal zum Schnuppern unverbindlich vorbei zu schauen, bei den Jüngeren auch gerne mit Eltern.

Voraussetzung sind ein technisch einwandfreies Fahrrad, vorzugsweise ein Mountainbike. Die Kinder sollten dazu noch einen Helm, Handschuhe, eine Trinkflasche und wettergerechte Kleidung mitbringen. Kein Training ohne Helm!!!

 

Für weitere Infos können Sie uns gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, oder einfach mal direkt beim Training vorbei schauen.

Festivitäten

Auch in diesem Jahr haben wir viele Veranstaltungen für euch vorbereitet und möchten mit euch wieder richtig feiern.

Der 06.04.2019 steht voll im Zeichen des Kaberattisten Fabian Schläper. Mit seinem kurzweilligen Programm wird er uns einen vergnügsamen Abend bereiten.

Am 30.04.2019 lassen wir, gemeinsam mit dem Team von Legend Event ,den "Vul-can" beben und tanzen in den Mai.

Ein paar Tage später möchten wir uns sportlich betätigen und ein paar Runden um den Katzenbuckel fahren - unser Katzenbuckel Mountainbike Marathon steht wieder an.

Um die sportliche Anstrenung schnell vergessen zu können, möchten wir am 11.05. mit euch und der Band WildWeXXel das Zelt rocken.

Wir hoffen ihr seid alle dabei?!

Euer Team des VfR Waldkatzenbach und FSV Waldbrunn

SWR 3 DanceNight

Auch in diesem Jahr findet unsere traditionelle SWR3 DanceNight statt. Wir tanzen gemeinsam in den Mai mit DJ Torsten Buschmann!

DanceNight Plakat Flyer1